Ihr Warenkorb
keine Produkte

Unsere Philosophie

 
schindlerholz symbolisiert funktionierende Gemeinschaft unter Menschen. Jeder Mensch hat Stärken (Noppen) und Schwächen (Löcher). Wenn man mit seinen Stärken die Schwächen des anderen ausfüllt, entsteht ein fester Zusammenhalt. Nur echte Liebe kann das bewirken. Sie ist nur beim Eckstein zu finden, nach dem sich alle anderen Steine ausrichten...
 
Holz ist ein gewachsenes Stück Natur. Jeder Baum ist ein stiller Zeitzeuge vieler Jahrzehnte Geschichte des Ortes, an dem er stand, sei es ein bedeutender oder unbedeutender Ort. Der Kenner kann an den Jahrringen des Holzes erkennen, wie das Wetter in den einzelnen Lebensjahren des Baumes war, ob es viel Regen oder Trockenheit gab. Nimm ein Stück Holz in deine Hand, es ist ein Unikat der Schöpfung, unscheinbar aber einzigartig wie dein Fingerabdruck. Wenn man all das bedenkt, wird der Werkstoff Holz wieder attraktiver. Kunststoff ist oft zwar sehr zweckmäßig aber letztendlich totes schnelllebiges Material. Unser Anliegen ist es, gute Ideen bzw. Alternativen aus Holz anzubieten. Holzspielzeug tritt mehr und mehr in den Vordergrund. Oft gibt es zu Weihnachten oder zum Geburtstag schon Tränen, wenn ein Plastik - Spielzeug nur wenige Stunden gehalten hat und in den gelben Sack wandert. Wir möchten langlebiges Holzspielzeug anbieten, das über mehrere Generationen verwendbar ist und dadurch immer wertvoller wird. Als Eltern haben wir Verantwortung unseren Kindern gegenüber! Neben wichtigen anderen Sachen sollten wir auch Kreativität und Phantasie zu fördern, statt sie vor dem Computer sich selbst zu überlassen.
Shopsoftware by Gambio.de © 2011